Hallo

Ich bin 26 Jahre alt und bin die Gründerin des Sonnenblumenhofes.

Interessiert habe ich mich schon immer für die Soziale Arbeit. Daher habe ich auch nach dem Abitur ein Freiwilliges Jahr in einem Heilpädagogischen Kindergarten der Lebenshilfe gemacht, was mich total erfüllt hat. Dennoch habe ich mich danach erst einmal für einen wirtschaftlichen Weg entschieden, erst eine Ausbildung zur Bankkauffrau, dann Bankfachwirt und Betriebswirt. Und dann kam der Punkt in meinem Leben bei dem ich mir mit meiner Familie Gedanken machen musste. Gedanken um einen alternativen Kindergartenplatz für meinen Bruder und Gedanken um ein Betreuungsplatz irgendwann für meinen Opa der gern seine Hunde mitnehmen würde und bei dem ich den Gedanken nicht ertragen konnte, dass mein Opa, der das Land und seinen Bauernhof liebt irgendwann mal in so ein typisches großes Seniorenheim muss. Dann kam mir eine Idee. Kinder und ältere Menschen geben sich gegenseitig so einen unglaublichen Mehrwert und einfach soviel mehr Lebensqualität , warum kann man das nicht vereinen ? Und so entstand das Konzept des Sonnenblumenhofes, ein Konzept für das ich brenne und das ich in die Welt hinaustragen möchte. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben auch Sie von unserem Hof und unserem Konzept zu begeistern.

Mein Name ist Punchy und ich bin am 23.06.2017 geboren. Eigentlich sollte ich ein Labrador werden, das steht zumindest in meinem Ausweis, aber ich bin jetzt schon soooo viel größer als die anderen Labradorkinder und meine Beine wollen immer noch nicht aufhören zu wachsen. Mein Frauchen sagt, ich bin eben etwas ganz besonderes 🙂

Zur Zeit gehe ich noch zur Schule, aber bald beginne ich meine Ausbildung zum Therapiehund und dann werde ich mein Berufsleben auf dem Sonnenblumenhof verbringen um dort den ganzen Tag mit Kindern und Senioren zu kuscheln und zu spielen. Naja wirklich arbeiten kann man das ja nicht nennen, ich freue mich schließlich über jeden Menschen den ich sehe .. und wenn ihr dann noch was leckeres zum Essen dabei habt , dann kann mein Tag doch nur perfekt sein. Ich freue mich auf euch.